Wir machen Sie sprachlos!
 

28.03.2023

Ausgesperrt? Gute Animationen können helfen!

Ausgesperrt_1920.pngWährend einige Länder in der Welt alle Corona Regeln außer Kraft setzen, verschärfen andere diese. Hierzu gehört u.a. China, die für die Montage oder einen Serviceeinsatz bis Juni 2022 3 Wochen Quarantäne vorschrieben (inzwischen nur noch 10 Tage). Und wer weiß schon wie das in Zukunft aussieht? Was folgt Covid19? Wie wird sich die politische Situation zukünftig auswirken?

Ein Zeitpunkt intensiv über die technischen Möglichkeiten nachzudenken und neue Wege für Service- oder Montage-Einsätze zu testen.
Besonders in den letzten 12-15 Monaten werden wir von Kunden, die den Composer bereits einsetzen, verstärkt angesprochen, wie man den Composer hier besser nutzen könnte. Und das hat nicht immer nur mit den o.g. Gründen zu tun. Die sind eher als Auslöser zu verstehen, denn weltweite Einsätze sind im Nachhinein sehr teuer und nicht immer notwendig gewesen.

Wie kann man den Composer nutzbringend einsetzen?

Animationen sind das Mittel der Wahl. Und bevor Sie sofort zurückzucken weil das doch so kompliziert ist, sie sollten es ausprobieren. Wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, stellt man schnell fest, dass das Erstellen der Animation nicht komplizierter als eine gute Illustration ist. Man muss sich eben damit beschäftigen und sicher sollte man das auch regelmäßig machen um die Handhabung nicht schnell zu vergessen.

Kunden die dies bereits nutzen oder wie man so schön sagt „Blut geleckt haben“, reduzieren damit deutlich die Reisezeiten und Kosten, verhindern Ausfallzeiten (siehe oben), können auf dringende Anfragen prompt reagieren und verdienen teilweise sogar Geld damit.

Wie kann man damit Geld verdienen?

Viele Service Einsätze gehören in den Bereich Standard. Und oft könnte der Kunde die Arbeiten mit einem guten Techniker selbst erledigen. Warum ihm dann nicht die Möglichkeit als Alternative anbieten: Entweder ein teurer Service Techniker, der in einer Woche Zeit hat, oder sofort eine Animation, mit der er alles selbst zu einem deutlich günstigeren Betrag bearbeiten kann. Bedeutet also, die Animation ist Teil des Service-Angebotes und kann von den Kunden für Standard-Aufgaben gekauft werden.

Wie auch immer man diese Animationen einsetzt. In 90% der Fälle ist eine Animation in wenigen Stunden oder max. wenigen Tagen umgesetzt. Schneller als der Service Techniker vor Ort sein kein und oft nicht weniger effektiv.

Und wer es nicht glaubt sollte das mal testen. KRENKO steht mit Rat und Tat zur Seite und erstellt inzwischen für viele Projekte solche Animationen. Sprechen Sie uns einfach an.

KRENKO - 12:22 @ Allgemeines zum Composer | Kommentar hinzufügen